Banner
Zurück zur StartseiteNehmen Sie Kontakt mit uns aufHier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Übersicht
Gau-Herbstwettkämpfe 2018 in Ihringen
Gau-Herbstwettkämpfe 2018 in Ihringen

Herbstwettkämpfe in Ihringen am 07. Oktober 2018
22 Mannschaften gingen an den Start

Am Samstag, 07. Oktober 2018, wurden die diesjährigen Herbstwettkämpfe des Breisgauer Turngaus in Ihringen durchgeführt. 22 Mannschaften mit ca. 130 Turnerinnen waren für den Wettkampf angemeldet.

Es wurde in vier Klassen geturnt:  A-C-Klasse, D-Klasse, E-Klasse und F-Klasse. Die Bambini-Klasse fand in diesem Jahr nicht statt.Die jeweils 20 Kampfrichter, die in beiden Durchgängen im Einsatz waren, konnten eine Vielzahl von Leistungen bewerten. Kampfrichter und Zuschauer sahen unter der Wettkampfleitung von Diana Graner einen interessanten  und verletzungsfreien Wettkampf.  In einer sehr guten und spannenden Atmosphäre unterstützten die  ca. 120 Zuschauer ihre Turnerinnen und spornten sie an. Für den reibungslosen Ablauf sorgten im Wettkampfbüro junge Mädchen der Breisgauer Turnerjugend und die Veranstaltung konnte auch im angesetzten Zeitrahmen absolviert werden, was für eine optimale Vorbereitung sprach. Überragender Verein an diesem Tag war der TV Bahlingen mit drei Siegerplätzen bei drei teilnehmenden Mannschaften und dies immer mit deutlichem Vorsprung.

Ein großes Lob ging an den ausrichtenden Verein TV Ihringen, der für eine wirklich tolle Hallenatmosphäre und mit seinem Bewirtungsangebot von Salatbuffet und Kuchentheke für das leibliche Wohl hervorragend sorgte.

Die Turnerjugend startete zudem einen Aufruf zur Mitarbeit und erhielt bereits am Wettkampftag zwei interessierte Rückmeldungen vom ASV Niederrimsingen. Der Breisgauer Turngau und die Breisgauer Turnerjugend freuen sich über interessierte Menschen, die bereit sind,  Projekte zu unterstützen und mitzuarbeiten.

Wertungen:
A-C-Klasse: TV Lahr, 190,90 Punkte

                  TV Ihringen, 189,90 Punkte

                  TV Neustadt 1847 e.V., 177,00 Punkte

D-Klasse: TV Bahlingen, 184,75 Punkte

               TV Wolfenweiler-Schallstadt, 181,05 Punkte

               TV Opfingen, 174,95 Punkte

E-Klasse: TV Bahlingen, 175,40 Punkte

               WKG Altdorf-Ettenheim, 170,55 Punkte

               TV Ihringen, 169 Punkte

F-Klasse: TV Bahlingen, 168,80 Punkte

               PTSV Jahn Freiburg, 164,00 Punkte

              WKG Altdorf-Ettenheim, 163,15 Punkte

 

 

   

 

 


zum seitenanfang